3DDesignDruck

Love, Death + Robots

So ziemlich jeder, der in den letzten Tagen im Internet unterwegs war hat es irgendwie mitbekommen. Netflix hat eine neue Serie mit dem Namen “Love, Death + Robots” veröffentlicht. Im Grunde ist das ja nichts besonderes.

Diese Serie hingegen, ist eine Art “Sammlung” von animierten Kurzgeschichten. Richtig, animiert. Jede Folge hat einen anderen Animations Style. Da mir diese Serie wirklich sehr gut gefallen hat, habe ich mich hingesetzt und ein kleines 3D-Logo entworfen und gedruckt. Ich bin selber, vom Ergebnis, sehr begeistert. Es ist genau so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe.

Hier ein Bild aus Fusion360:

Und nun ein gerendertes Bild aus Fusion360:

Wie hier zu erkennen ist, stellen die Drei Symbole den Namen der Serie da. Am Anfang das Herz für “Love”, dann das X für “Death” und der Roboterkopf für “Robots”.

Natürlich habe ich das ganze in einer Zeitraffer Aufnahme gefilmt. Hier das Video:

Einstellungen waren bei mir folgende:

  • 0.15 mm Layer Hight
  • 10% infill
  • 200°C Nozzle
  • 60°C Bed
  • Kleber auf dem Druckbett für eine bessere Haftung

Das Design findet ihr hier zum Download:

https://www.thingiverse.com/thing:3520254

Das war es dann für dieses Mal.

LG und bis zum nächsten Mal,

Cedric

Spread the love

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.